Samstag, 30. Januar 2010

Das Samstagsrätsel von Helmut Mühleisen...


Wer weiß noch, wo die Schirmfabrik Johannes Leibfritz mit der
Marke "Jolei" stand? Auflösung morgen hier im Kommentar.
Bildertanz-Quelle: Helmut Mühleisen

6 Kommentare:

ernst vom grieß hat gesagt…

schirmfabrik leibfritz war in betzingen. schräg gegenüber dem bahnhof, Richtung gaswerk denk ich mal.

Werner Früh hat gesagt…

Stimmt! Und wer regelmäßig ins Betzinger Portfolio reinguckt und dort mitliest, weiß bescheid :-)


http://betzingen.blogspot.com/2009/11/schirm-leibfritz-in-der-betzinger.html

ernst vom grieß hat gesagt…

servus mühle,
erinnerst du dich noch? kleiner hint: fh esslingen, dieter b. aus w. hemme h. aus pf, dann wir beide fh rt.
da ich dein rätsel gelöst habe, bist du mir was schuldig. bei meinem letzten besuch in rt habe ich j.und e. getroffen. leider habe ich deren email adresse versemmelt. schick mir doch die email deiner schwester an ford250 add macdotcom.
gruss aus california

ernst vom grieß hat gesagt…

uups.
its fordf250
sorry

Anonym hat gesagt…

Auflösung:
Die Schirmfabrik Leibfritz war in Betzingen in der Olgastrase 9 (Siehe BetzingerPortfolio).
Schirm Leibfritz betrieb jedoch noch ein Ladengeschäft mit Büros, Lager und Reparaturbetrieb in der unteren Wilhelmstrasse. Etwa dort wo heute das Süßwarengeschäft Just bzw. die Müller-Galerie ist. H.M.

Anonym hat gesagt…

Es war nicht die untere Wilhelmstr. sondern genau da wo jetzt die Müllergalerie steht. Haus Nr. 40