Freitag, 22. Januar 2010

Heute machen wir mal Werbung für Kurt Weiblen...


... einem Traditionsgeschäft in der Wilhelmstraße. Seine Geschichte kann man hier lesen. Es wurde 1934 gegründet und ist heute in der Kanzleistraße 14. Leider ist die an sich nette Website nicht sehr ergiebig. Man findet die Adresse erst nach längerem Stöbern - unter Kontakt.

Bildertanz-Quelle: Sammlung Bert Wagner

2 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Auf der linken Seite zeigt der "Bräuchle-Bock" die Existenz einer Gaststätte an. War dies der "Goldene Hahn", ganz sicher bin ich da nicht.Wer weiß genau Bescheid, wie diese Wirtschaft hieß?

klausi hat gesagt…

Hallo Herr Früh, die Wirtschaft hieß zum "Goldenen Hahn". 1889 gekauft von dem Metzinger Brauereibesitzer Theodor Bräuchle.
Hatte dann wechselnde Besitzer. Wurde dann 1945 durch Fliegerangriff vernichtet. Wurde dann wiederaufgebaut 1950.
Nachzulesen in den Reutlinger Geschichtsblättern Jahrgang 1978.