Donnerstag, 15. Juli 2010

Achtung! Passwort-Diebstahl bei Mozillas Firefox...

... wurde jetzt bekannt. Seit einem Monat haben Bösewichte eine Schwachstelle in der Werkzeugleiste des Browsers genutzt, um bislang 2000mal Passworte über die Zusatzfunktion Mozilla Sniffer zu stehlen. Sie wurde inzwischen von den Mozialla-Servern entfernt und auf die sogenannte Blocklist transferiert, die gefährliche Erweiterungen von den Browsern entfernt. Ein weiteres Einfallstor für Hacker liefert offensichtich auch das Download CoolPreviews, Nummer 21 auf der Hitliste der am meisten heruntergeladenen Zusätze. "Jeder, der dieses Download heruntergeladen hat, sollte sein Passwort ändern", heißt es in einem Blog-Post-Eintrag von Mozilla. CoolPreview ist seit dem 25 Juni verfügbar und wird allein jede Woche 77.000mal zum Download abgerufen.
Bildertanz-Quelle: Computerworld, 14.7.2007: Mozilla yanks password-stealing Firefox add-on

Keine Kommentare: