Dienstag, 31. August 2010

Luftbild: Wann mag diese Aufnahme wohl gemacht worden sein?


Das neue Rathaus steht - und es verbraucht inklusive Innenhof mehr Platz als der Markt. Ansonsten ist dieses Foto etwas für Experten, wenn sie herausfinden wollen, wann dieses Luftbild gemacht worden ist.
Journalyse-Quelle: Charleys Schatulle

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich denke 1962.
J. Beck

BeMa hat gesagt…

1962 wäre schon wegen des Rathauses zu früh, vielleicht könnte der Nordring (Gminder-, Gutenbergstraße)Hinweise geben. Ist diese Gegend im Original besser zu erkennen? Der Nordring wurde 1966 in Betrieb genommen. Ist die Eisenbahnbrücke in der Gutenbergstraße noch die alte bis 1966 oder die neue, 1967 gebaute?

Werner F. hat gesagt…

Ist alles etwas schlecht erkennbar, aber ich glaube KEINE Straßenbahngleise mehr irgendwo zu erkennen. Deswegen plädiere ich mal auf "nach 1974"

Anonym hat gesagt…

Kalbfellhalle steht noch nicht. Wann wurde denn die gebaut?
pw aus e.

Anonym hat gesagt…

Nordsternhaus/Soravia auch noch nicht,
daher vor 75.

Jürgen Reich hat gesagt…

Das Bruderhausgelände ist noch total überbaut - oder irre ich? Wann wurden die Gebaüde denn paltt gemacht? Ich meine in den 1970er Jahren - eher ab 1975???

Anonym hat gesagt…

Die List-Halle bekam erst 1973 ihr neues Foyer, also Aufnahmedatum vor 1973.
B.F.

BeMa hat gesagt…

Ich meine auf dem Karlsplatz die beiden Straßenbahnwartehallen zu erkennen, die erst 1968 entfernt wurden.