Samstag, 23. April 2011

Lichtenstein: "Das wird der schönste Platz von Unterhausen"


So meinte gestern ein Anwohner, dem die Abriss- und Umbauarbeiten im Umfeld der Erlöserkirche ausgesprochen gut gefallen. Dabei entsteht in unmittelbarer Nähe zu seinem Wohnhaus ein Biergarten. Die Gastwirtschaft "Stern" hat rund um das Stammhaus die Grundstücke aufgekauft, um Lichtenstein als Naherholungsgebiet attraktiver zu machen. Unternehmerisch vorbildlich. Spätestens im Juni soll der große Bíergarten eröffnet werden. Naja, um elf Uhr abends ist dann Zapfenstreich. Das wird man als Nachbar ja auch im Sommer aushalten können.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer (aus Video)

1 Kommentar:

Werner Vöhringer hat gesagt…

Lieber Raimund!

Da ist Dir ja eine tolle Perspektive
bei der Erlöserkirche und dem Gasthof
Stern incl. seiner Angrenzer in Oberhausen gelungen. Wir sind alle
sehr gespannt welche Motive Du an diesem Wochenende in Lichtenstein
"geschossen" hast und wo sie im Lichtensteiner Heimatfilm "ihren Platz finden. Mitte August 2011 wissen wir mehr und freuen uns jetzt schon riesig auf die Premiere im "Vorhof" des Geschichts- und Heimatvereins rund
um die Erlöserkirche und den Gasthof Stern.

Grüße
Werner Vöhringer