Sonntag, 1. April 2012

Familienausflug der Kühe im Katzensteg




Nein, dies ist trotz des Veröffentlichungsdatums KEIN Aprilscherz.

An einem sonntäglichen Frühlingsmorgen (kein Berufsverkehr) in den frühen 1970er Jahren wurde ich in aller Frühe durch lautes "Muhen" vor dem Fenster geweckt. Beim Hinausschauen bot sich mir dann der hier gezeigte Anblick: Eine Horde Kühe inspizierte gerade unseren Garagenparkplatz und die zugehörigen Grünanlagen. Die Tiere waren im nahegelegenen Gaisbühl oder auf den umliegenden Weiden "ausgebüchst".

Kurze Zeit später machten sie sich in gemächlichem Tempo auf der Peter-Rosegger-Straße in Richtung Innenstadt "auf und davon".

Was dann weiter passierte, ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann sich ja einer der damaligen Mitarbeiter des Gaisbühls noch an den "Ausbruch" erinnern und uns hier erzählen, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Bildertanz-Quelle: Hans-Martin Hebsaker, München

Keine Kommentare: