Samstag, 8. September 2012

Charakterköpfe vom Reutlinger Johannes-Kepler-Gymnasium (1)


"Der hot sein Kakau et zahlt!!" Jeder, der das Reutlinger Kepi in den 60er Jahren besucht hat, kennt diesen Spruch, getätigt vom damaligen Hausverwalter Otto Grauer. Denn sein Job war es, das "Kakau"-Geld einzusammeln und wir machten uns regelmäßig einen Spaß daraus, das "Kakau-Geld" eben nicht am Monatsende zu bezahlen. Dann kam der Otto Grauer, der am Kepi nur unter seinem Spitznamen "Tschasser" bekannt war, während des Unterrichts in die Klassen um das Geld einzusammeln, was immer ein höchst willkommene und unterhaltsame Abwechslung im Unterricht bedeutete.
Über den Tschasser gibt es eine Fülle von Anekdoten. Wer kennt den Tschasser noch? Wer weiß Geschichten vom Tschasser zu erzählen? Bitte in die Kommentare reinschreiben.

Wenn die Serie "Charakterköpfe vom Reutlinger Johannes-Kepler-Gymnasium" fortgesetzt werden soll, bitten wir um Zusendung von Fotos, die solche Charakterköpfe zeigen. Ein paar solcher Charakterköpfe habe ich noch in petto, aber zu wenige, um daraus eine längere Serie zu starten. Also alle Keplerianer aus RT sind gefragt! Guckt in euren Foto Beständen nach und schickt sie her.

BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh
EMAIL: bildertanz@aol.com


Keine Kommentare: