Donnerstag, 11. April 2013

Das Geheimnis des Georgenberges...




 ... beschäftigt nun schon seit einiger Zeit unseren Leser Jergen Berg. Er möchte schon gerne hinter das Geheimnis der Laterne kommen. Vielleicht könnt Ihr ihm helfen. Er schreibt:
"Etwa seit Weihnachten steht auf dem Georgenberg die Laterne mit reichlich Verzierung geschmückt, deren Kerze auch bis nach Reutlingen runter leuchtet
Zur Osterzeit wurde wieder ein Kreuz auf dem Gipfel aufgestellt, das nachts herrlich leuchtet und die Kerze noch überstrahlt. Das wollten sich viele nicht entgehen lassen.
Oben angekommen trafen beim Karfreitagsgottesdienst ab 15 Uhr Weihnachten und Ostern aufeinander: Lampe und Kreuz.
Es zeigt, dass Menschen diesseits und jenseits des Georgenbergs auch heute noch dort oben Gott begegnen wollen - über 500 Jahre nach der St. Georgs-Wallfahrtskapelle!!!
Ein sehr imposantes Schauspiel, das unbedingt dokumentiert gehört - am besten im Reutlinger BildeRTanz!
 
Himmlische Grüße
*Jergen Berg*"

Keine Kommentare: