Sonntag, 2. Februar 2014

Katharinenstraße Reutlingen - Modewarenhaus Robert Bihler

Gegenüber dem zukünftigen K8 befindet sich noch heute dieses Modegeschäft, allerdings nicht mehr unter dem Namen Robert Bihler, sonder unter der Bezeichnung  "30 Grad". Bei der hier gezeigten Abbildung handelt es sich um eine sogenannte Werbevignette mit rückseitiger Gummirung und Zähnung. Letztere ist hier allerdings abgeschnitten.
Das Gebäude ist in seiner äusseren Gestalt so noch erhalten, jedoch wurde auf dem Bild perspektivisch etwas gemogelt. Bei ihrem nächsten Spaziergang in der Katharinenstraaße können sie ja mal nach dem Dach-Bogen schauen. Diese Werbevignette ist meines Wissens auch als Motiv in der Bildertanz-Ausstellung dabei gewesen. Die Datierung ist von  v o r  1913.
weckh/Abbildung: weckh

Keine Kommentare: