Sonntag, 29. Juni 2014

Ist das nun das Tübinger Tor oder nicht?

Dietmar Kuhl, ein Freund & Fan des Bildertanzes, hat für uns auf Ebay diese Foto erstanden. Es sei zwar als "Bodensee" deklariert worden, aber er meint, es könnte doch auch das Tübinger Tor sein. Und nun stehen wir vor einem wunderbaren Rätsel, das unsere Experten ganz bestimmt lösen werden. Auf jeden Fall vielen Dank an Dietmar.
Bildertanz-Quelle: Sammlung Dietmar Kuhl

4 Kommentare:

Josh hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass es sich hier um das Tübinger Tor handelt. Dazu ist der Durchgang im Breite-Höhen-Verhältnis zu verschieden. Außerdem scheint der Turm sehr viel breiter zu sein als das Tübinger Tor. Meine Meinung ;-)

Anonym hat gesagt…

Das ist das Tübinger Tor. Im Vordergrund die Gaststätte Waldhorn in den 60 iger Jahren war hier der Wiener Wald drin.
K.A.

Unknown hat gesagt…

Genau da war lange der Wiener Wald

Anonym hat gesagt…

Tübinger Tor, no question about that one !