Samstag, 31. Oktober 2015

Ewig gesucht: Landesbetonschau 1984 - Endlich gefunden...

... als Aufkleber auf einer Box mit 8-Zoll-Disketten für mein Schreibsystem IBM 6580, das ich 1983 für 23.000 DM (!!!) erworben hatte (Hauptspeicher: 196 Kilobyte). Ich habe damals im Unterschied zu meiner Familie die Landesgartenschau nicht besucht. Sie war mir zu teuer. Nun erzählte mir diese Woche unser Bildertanz-Freund Wolf-Rüdiger Gassmann, dass er damals die Landesgartenschau gefilmt hatte - und mir den Film geben will. So kann ich sie nun doch noch besuchen...
Raimund Vollmer

Bildertanz-Quelle:Sammlung Raimund Vollmer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, ja, IBM war schon eine exklusive Sache damals. Wir hatten eine Proportional-Typenradschreibmaschine mit externem "Kühlschrank" als Speicher. Ein Service-Techniker brachte es damals pro Tag gut auf 1000 DM.
Als die PC's aufkamen, wollten wir in Stuttgart bei IBM als Privatpersonen einen kaufen und wurden vom Hof gejagt, was uns einfalle, so etwas so wollen. Nun, die Geschichte zeigt uns was dann mit diesem trägen Monster geschah.