Samstag, 9. September 2017

Serie: Menschen aus einer anderen Zeit (10)

Da war dann schon Krieg, der Große Weltkrieg, wie er in der Weimarer Republik genannt werden sollte, bevor der noch viel größere und schrecklichere 2. Weltkrieg folgte. Der stolze Blick dieses jungen Mannes, sein fesches "Outfit", einem Begriff, mit dem er bestimmt nichts hätte anfangen, lässt jedenfalls darauf schließen, dass er von alledem nichts ahnte. Die leichte Arroganz, die etwas anmaßende Positur lassen darauf schließen, dass das Selbstvertrauen dieses jungen Mannes noch durch nichts erschüttert wurde - das ist vielleicht der Preis, den man zahlen muss, wenn man sich selbst zu sicher ist: Man kann sehr leicht erschüttert werden, dachte Euer Bildertänzer Raimund Vollmer beim Betrachten dieses Fotos.

Bildertanz-Quelle:Friedrich Dittmar

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Karl Ranseier ist tot.