Montag, 11. September 2017

Serie: Menschen aus einer anderen Zeit (12)

Dieses Negativ geht zurück in eine Zeit, in der Technik und Kunst der Fotografie noch nicht zu allerhöchster Form emporgestiegen sind. Auf jeden Fall zeigt diese Frau ihren Reichtum, wie überhaupt die Bilder aus dem Fotoalbum von Friedrich Dittmar, der uns diese wunderbaren Dokumente überlassen hat, ein Zeugnis sind für eine eher wohlhabende, bürgerliche Familie. Irgendwie kann man sich an diesen Bildern gar nicht satt genug sehen - nicht deshalb, weil sie besonders schön oder meisterhaft sind, sondern weil sie uns blicken lassen in die Seele von Menschen, die noch nicht so medial "verformt" sind wie die unsrigen, denkt jedenfalls Euer Bildertänzer Raimund Vollmer und macht erst einmal einen Punkt. (Auf Wunsch wird diese Serie gerne fortgesetzt, aber ein bißchen Aufmunterung braucht's dafür schon.)
Bildertanz-Quelle:Friedrich Dittmar

Keine Kommentare: