Donnerstag, 21. März 2013

UMFRAGE GESTARTET: Soll Reutlingen kreisfrei werden?

Das Reutlinger Rathaus 1964: Geplant und gebaut mit dem Ziel, aus Reutlingen eine Großstadt zu machen und verwalten zu können. Bildertanz-Quelle: Martin Klaus
Nachdem Barbara Bosch, Oberbürgermeisterin von Reutlingen, alle Welt mit der Idee überraschte, einen Antrag auf Kreisfreiheit der Stadt zu stellen, legt sie nun mächtig Tempo vor. Der Stadtrat soll noch heute darüber entscheiden, ob dieser Antrag gestellt werden soll oder nicht. Da man ja durchaus der Meinung sein könnte, dass dies eigentlich per Bürgerentscheid beschlossen werden sollte, machen wir einen kleinen Versuch. Wir starten eine Umfrage - mit der Bitte, möglichst viele einzuladen, daran teilzunehmen. Je mehr, desto besser. Diese Umfrage ist selbstverständlich völlig geheim. 
Geben Sie an Ihre Freunde einfach unsere Adresse weitrer: www.bildertanz.com
Die Umfrage finden Sie oben rechts in der Menuespalte! 

Weitere Berichte und Kommentare
UMFRAGE GESTARTET - Wird die Achalm bald kreisfrei? - Es sind die Dörfer, die Reutlingen zur Großstadt machten - Kreisfreiheit: Der Angriff aus dem Nichts

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Reutlingen sollte den Kreis verlassen und selbstständig werden. Es wäre besser für die gesamte Umgebung, besonders für die Schwäbische Alb.